Menu Jetzt Buchen

NACHHALTIGKEIT

Als ältestes Hotel der Stadt und an privilegierter Lage inmitten von Zürich direkt an der Limmat
(die mit gleich fünf nostalgischen Badeanstalten bis heute die Tradition des Flussbadens aus dem 19. Jahrhundert pflegt) gelegen, liegt uns das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen.

Wenn wir unseren Gästen sagen, dass sie in der Limmat schwimmen können und das Wasser sogar Trinkwasserqualität hat, sind sie oft sehr verblüfft. Der hauseigene Storchen-Steg wähnt unsere Gäste fast in Venedig – nur dass das Wasser bei uns in Zürich glasklar ist! Schon im 14. Jahrhundert kehrten die Wein- und Gemüsehändler im Storchen ein, nachdem sie auf der nahen Gemüsebrücke ihre Marktgeschäfte erledigt hatten.

Uns im Storchen Zürich geht es darum, die Bedürfnisse und Anliegen der Menschen, der Umwelt und der Wirtschaft gleichermassen zu berücksichtigen und in Einklang zu bringen. Nachhaltigkeit ist ein Prozess – ein langer Weg, den wir bestimmt gehen. Gesetzliche Vorgaben einzuhalten, reicht uns nicht, wir möchten eine Vorbildfunktion einnehmen und diese übertreffen. Unsere Bestrebungen fassen wir im Nachhaltigkeitsleitbild zusammen.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Massnahmen in den Bereichen der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit. Hier wird alles dafür getan, dass dieser besondere Platz auch in den nächsten 660 Jahren so schön bleibt.

The Living Circle – ist eine handverlesene Gruppe von erstklassigen Hotels und Restaurants an den kompromisslos schönsten Standorten, geführt von leidenschaftlichen Gastgebern. Reis, Gemüse, Früchte, natürlich Wein und andere edle Gewächse – alles zaubern unsere eigenen Bauernhöfe gartenfrisch direkt auf Ihren Tisch. Das ist unsere Definition von Luxus. Das ist The Living Circle – luxury fed by nature.

Entdecken Sie The Living Circle Webseite