Menu Book now

Chef de cuisine Cyrille Anizan

Cyrille Anizan



Bonjour, je m'appelle Cyrille Anizan et je me rejouis de vous acceuillir bientôt dans mon restaurant La Rôtisserie.

Am 20. Februar 2017 präsentiert sich der Storchen Zürich nach sechswöchiger Renovation stolz im neuen Federkleid. Auch das Restaurant La Rôtisserie im 1. Stock mit Zürichs wohl schönster Terrasse erhält ein neues stilvolles Ambiente – und einen überaus sympathischen Chef de Cuisine aus dem Bordeaux! Der französische Wirbelwind zaubert nicht nur erlesene Köstlichkeiten auf die Teller, sondern auch jedem Gast ein Lächeln auf die Lippen.

Cyrille, der sich schon als Kind immer in die Küche seiner Oma schlich, um von ihren Delikatessen zu kosten (Marmelade, Schokolade, Saucen – naturellement tous faits maison), würde sich als richtiger Franzose gerne einmal mit Jacques Chirac, dem «bürgerlichen Gourmet», an den Tisch setzen. Mit dabei an der illustren Tafel wäre natürlich auch sein grosses Vorbild Pierre Gagnaire – für Cyrille der beste französische Koch überhaupt. Ein weiterer Gast, den er gerne bekochen würde, ist Didier Cuche, den er wegen seinem «sang froid» nach wie vor für den besten Skifahrer der Welt hält.

Cyrille Anizan übernimmt nach drei Jahren als stellvertretender Küchenchef das neue Restaurant La Rôtisserie und damit ein bereits perfekt eingespieltes Team. Er ist bereit für die neue Herausforderung und seine Freude ist geradezu ansteckend.

Das kulinarische Flaggschiff des Storchens ist seit vielen Jahren beliebt bei internationalen ebenso wie lokalen Gästen (das Restaurant ist auch Zunftstube der Zunft zur Schiffleuten) – da dürfen die traditionellen Storchen-Klassiker natürlich auch auf der neuen Karte nicht fehlen. Daneben wird Cyrille die Storchen-Gäste aber auch mit wunderbaren neuen «Anizan-Kreationen» aus erlesenen saisonalen Produkten überraschen. Seine Leidenschaft fürs Kochen konnte der charmante Chef de Cuisine übrigens kurz nach der Eröffnung gleich nochmals unter Beweis stellen. Als Finalist bei der Meisterschaft zum Goldenen Koch tüftelte er fleissig an den kulinarischen Glanzstücken, die er am 6. März 2017 in Bern der Jury präsentierte.

Cyrilles Passion fürs Kochen und sein französischer Charme sind unwiderstehlich und er inspiriert die Storchen-Gäste ebenso wie sein Team in der Küche und im Service. Mit Freude erwarten wir die Eröffnung des neuen Restaurants «La Rôtisserie» unter der Leitung unseres Chef de Cuisine Cyrille Anizan!