Menu Jetzt Buchen

Allgemeine Massnahmen

• Alle Mitarbeiter waschen und desinfizieren sich regelmässig die Hände.
• In der Lobby sowie bei allen Hoteleingängen sind Desinfektionsständer platziert.
• Zeitschriften und Flyer in den öffentlichen Räumen wurden entfernt. Hoteleigenes Magazin "Moments" kann vom Gast mitgenommen werden.
• Die Mitarbeiter tragen Masken, sofern die Abstandsregelung von 1.5m nicht eingehalten werden kann.

Massnahmen Hauswirtschaft

• Die Mitarbeiter tragen zwingend Masken und Handschuhe bei den folgenden Arbeiten:

  • Reinigung von Gästezimmer, welche besetzt sind
  • Turn down Service
  • Alle Reinigungen im öffentlichen Raum


• Speziell hervorzuheben ist die Desinfektion von:

  • Telefonhörer
  • Fernbedienung
  • Armaturen
  • Lüftungssteuerung
  • Türgriffe

 
• Alles Schreibmaterial wurde aus den Gästezimmer entfernt und wird nur auf Anfrage vergeben.
• Alle Zeitschriften und Printmedien wurden aus den Gästezimmer entfernt.
• Auf alle Gästezimmer wird ein Aufsteller platziert, der über alle getroffenen Schutzmassnahmen informiert und von der Etagengouvernante unterzeichnet wird.

Alle weiteren Standards bezüglich Reinigung und Desinfektion werden bereits durch die geltenden Standards (ISO) automatisch eingehalten.

Massnahmen Front Office und Concierge

• In der Hotellobby sorgen Bodenmarkierungen und Absperrungen für die Einhaltung des Abstandes von mindestens 1.5m.
• Die maximale Anzahl Personen, welche sich gleichzeitig in der Hotellobby aufhalten dürfen, ist gut sichtbar angeschrieben. 
• Mitarbeiter und Gäste werden an die Einhaltung der Abstandsregelung von 1.5m erinnert.
• Masken und Plastikhandschuhe stehen jederzeit zur Verfügung.
• An den Schaltern von Front Office und Concierge wurde Plexiglas installiert.
• Rooming der Hotelgäste wird nur nur auf Wunsch und mit Mundschutz durchgeführt. Wenn möglich werden Lifte getrennt genutzt oder der Mitarbeiter nimmt die Treppe. Die Abstandsregelung wird jederzeit eingehalten.
• Den Gästen werden desinfizierte Stifte auf einem Tablett angeboten.
• Während den Diensten werden unter anderem folgende Gegenstände regelmässig desinfiziert:

  • Tresen
  • Telefonhörer, Computer-Maus und Tastaturen
  • Kreditkarten-Terminals


• Valet Parking wird mit Masken und Plastik-Handschuhen durchgeführt.
• Die Zimmerschlüssel werden vor der Übergabe an den Gast desinifiziert und direkt auf einem Silber-Tablett übergeben.
• Der Gast wird informiert, dass er bitte den Zimmerschlüssel bei sich behalten soll.
• Bei Limousinen Transfer tragen die Chauffeure Handschuhe und Masken.
• In den öffentlichen Räumen sind Informationen bezüglich der Abstandsregelung ausgehängt:

  • vor den Toiletten
  • Fitness
  • Bei Eingängen / am Front Office


• Es gibt Checklisten mit den einzuhaltenden Schutzmassnahmen, welche in jeder Schicht abgearbeitet werden.

Infektionen vorbeugen: Richtig Hände waschen schützt!

Um Krankheitserrecher zu entfernen, waschen Sie Ihre Hände gründlich. Das gelingt in fünf Schritten: 

1. NASS MACHEN: Hände unter fliessendes Wasser halten. 

2. RUNDUM EINSEIFEN: Hände von allen Seiten einschäumen. 

3. ZEIT LASSEN: Gründliches Einseifen dauert 20 bis 30 Sekunden. 

4. GRÜNDLICH ABSPÜLEN: Hände unter fliessendem Wasser abwaschen. 

5. SORGFÄLTIG ABTROCKNEN: Hände mit einem sauberen Tuch trocknen. 

 

The Living Circle – ist eine handverlesene Kollektion von erstklassigen Hotels und Restaurants an den kompromisslos schönsten Standorten, geführt von leidenschaftlichen Gastgebern. Reis, Gemüse, Früchte, natürlich Wein und andere edle Gewächse – alles zaubern unsere eigenen Bauernhöfe gartenfrisch direkt auf Ihren Tisch. Das ist unsere Definition von Luxus. Das ist The Living Circle – luxury hotels fed by nature.

Entdecken Sie The Living Circle Webseite